Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goischt am 08.01.2018, 10:55 Uhr

SPZ frage

Hallo mein Sohn wird im Februar 4 Jahre und hat Probleme mit der Sprache. Er hat seine 60 Einheiten an Logopädie schon fertig jetzt müssen wir nächste Woche ins SPZ Ulm .
War schon Mal jemand im SPZ und kann mir sagen was die Kinder da machen müssen???

 
1 Antwort:

Re: SPZ frage

Antwort von Mausi-Jolly am 08.01.2018, 21:49 Uhr

Hey,

wir gehen aufgrund einer Sprachentwicklungsverzögerung schon seit Oktober 16 ins SPZ (Mirko wird im April 4). In der Pädaudiologie dort wird ein Hörtest gemacht und ein Geräuschumgebungstest (5 Lautsprecher aus einem dudelt Musik und er muss sagen woher).
Zudem kommt ein Logopäde, der mit ihm einen Sprachtest durchführt (in unserem Fall der SETK 3-5). Das ist son Normtest. Bilder beschreiben, Wörter benennen, Handlungen folgen, Quatschwörter nachsprechen, usw.

Also nichts wildes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.