Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2103 am 31.12.2017, 11:19 Uhr

Mein Sohn ist sehr emotional

Hallo, ich würde gerne Eure Erfahrungen zum Thema Emotionen lesen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und ein richtiger Sonnenschein. Leider hat er aber manchmal Phasen, in denen er einfach anfängt zu weinen. Auslöser sind dann Dinge, wie ein Film oder eine Person die er plötzlich vermisst. Über die wir aber gerade gar nicht gesprochen haben. Gestern wollte er einen Lolly nicht essen, aus Angst ihn später zu vermissen. Manchmal fängt er auch einfach so an zu weinen und wenn ich ihn frage warum er gerade weint, dann kann er mir nicht sagen, was gerade los ist. Ich tröste ihn dann und kann ihn auch gut wieder zum Lachen bringen, aber ich würde gerne wissen, ob noch jemand solche Erfahrungen mit seinem Kind hat.
Ganz lieben Dank
Gruß
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn ist sehr emotional

Antwort von niccolleen am 31.12.2017, 12:30 Uhr

Du brauchst ihn nicht zum Lachen bringen. Ist doch schoen, dass er seine Emotionen nicht zurueckhaelt, dass er sie kennenlernt, und genauso wichtig ist es, dass du ihm das vermittelst, dass es ok ist, wenn man mal traurig ist und dass das nichts ist, was man sofort verstecken muss, weil von einem erwartet wird, dass man immer gut gelaunt ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr emotional

Antwort von Nicole2103 am 31.12.2017, 13:26 Uhr

Hallo Niki

ja ich bestärke ihn schon, dass er auch weiss, es ist okay wenn er traurig ist und wenn er weinen möchte, dass er ruhig weinen kann. Es ist nur verwirrend, wenn er Lebensmittel nicht isst, weil er sie dann später vermissen könnte, wie Lollies oder einen Maiskolben. Er ist sehr sensibel, wie ich. Manchmal kommt es mir so vor, als würde er weinen und wenn ich ihn frage, denkt er sich schnell etwas aus. Vielleicht ist es auch das Alter, in dem sie ihr Gefühlswelt entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr emotional

Antwort von faenny am 01.01.2018, 12:27 Uhr

Du kannst Mal nach Hochsensibilität googeln. Vielleicht findest du deinen Sohn darin wieder. Ist eine sensibler Art der Wahrnehmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist sehr emotional

Antwort von JaLu9116 am 14.01.2018, 14:09 Uhr

Hey, bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Ich war/ bin genau so.. als Kind habe ich viel geweint - einfach aus heiterem Himmel, weil es wohl einfach raus musste.. klar gibt es oft Gründe warum man weint aber ich kann mich auch an Zeiten erinnern in denen ich ohne erkennbaren Grund geweint habe. Vielleicht hat er grad einfach eine für sich schwierige Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.