Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinM. am 15.12.2017, 21:55 Uhr

Kinderautositz

Hallo Liebe Eltern

Mein Beitrag passt nicht optimal in diese Rubrik, aber auch in keine der anderen ideal, drum verzeiht wenn ich es trotzdem hier einstelle.
Wir suchen einen Kinderautositz mit Liegefunktion für unseren etwas über 3jährigen. Das heißt Gewichtemäßig 15-30?kg
Alle Kindersitze die liegefunktion haben enden bei 18-20kg
Habt ihr ideen welche sitze dafür geeignet sind?
Danke im voraus
Lg kathrin

 
10 Antworten:

Re: Kinderautositz

Antwort von chrpan am 15.12.2017, 22:06 Uhr

Helfen kann ich leider nicht, aber bin gespannt, welche Tipps noch kommen werden. Was Kinderautositze betrifft, bin ich gefühlt ständig auf der Suche nach etwas besserem, bequemerem, ....

Jedenfalls habe ich für den Großen (7) keinen Sitz mehr gefunden, in dem er so bequem (auch von uns aus gesehen) und gut saß wie den alten Römer King, aus dem er seit Jahren herausgewachsen ist....

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von lilke am 15.12.2017, 22:49 Uhr

Ab 18 kg vkrwärts mit Fahrzeuggurt ist eine Liegefunktion aus physikalischen Gründen bei allen Sitzherstellern vermieden. Es würden zu große Kräfte in eine Richtung entstehen, bei der das Kind nicht sicher im Sitz gehalten werden kann. Bei einigen Isofixsitzen hat man durch das Isofix selbst minimales Spiel, aber das ist nicht mit einer klassischen Liegefunktion vergleichbar. Es gibt verschiedene Ansätze, schlafende Kinder besser im Sitz zu halten. Was da dann zu euch passen würde, müsste man sehen.

Ansonsten ist der Axkid Minikid Reboarder bis 25kg rückwärts mit 5-Punktgurt und der hat eine Liegeposition.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von sarahT am 16.12.2017, 7:07 Uhr

ICh kann mich lilke nur anschließen. Vorwärtsgerichtet ist es nicht vorgesehen und eben einfach nicht gut, wenn Kinder noch in Liegeposition gefahren werden.

Was den Axkid angeht, schließe ich mich auch an. Wir haben jetzt den Kidzofix von axkid, da geht es gut auch noch. Sohn fährt aber eben rückwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von schneeziege08 am 16.12.2017, 8:33 Uhr

Wir haben gerade den Maxicosi Rodifix Airprotect gekauft. Der hat auch keine Liegefunktion aber man kann eine Position "ankippen", so dass das Kind zumindest ein bisschen in eine Ruheposition kommt. Eine ausgiebige Testphase steht hier aber noch aus - der erste Eindruck ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von Nicole_Meyer am 16.12.2017, 14:27 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Cybex sirona bis an seine Grenze ausgenutzt und ich wäre gerne noch länger rückwärts gefahren. Sitzposition, Sicherheit - alles besser, endet aber bei 4 Jahren /18 Kg... Sehr schade.

Fahren jetzt den Cruiserfix von kiddy. Wenn Du da Deine Autolehne nach hinten neigst, hast Du zumindest eine Sitzposition, wo der Kopf nicht im Schlaf nach vorne kippt. Ohne diese ganze Fummelei mit irgendwelchen Schlafhilfen.

Abgesehen eben davon, dass der Sitz vorwärtsgerichtet fährt, bin ich zufrieden. War nach langer Suche der beste Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von KathrinM. am 16.12.2017, 14:45 Uhr

Liebe Mamas
Tausend dank für eure antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Jetzt werde ich mal die von euch genannten Modelle googeln :)
Vielen dank nochmal euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von Kacenice am 17.12.2017, 21:31 Uhr

Huhu,
Den Rodifix haben wir auch und unsere Tochter mag ihn sehr. Da kann ich mich anschließen,dass beim „abkippen“ und schlafen das Kopf nicht nach vorne fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von luvi am 18.12.2017, 15:32 Uhr

Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach so einem Sitz. Ich bin im Internet auf den Concord Transformer XT gestossen. Persönlich kenn ich ihn aber nicht.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von Nicole_Meyer am 19.12.2017, 14:54 Uhr

Dir wird nur probesitzen und vergleichen helfen.

Am Criuserfix3 von kiddy hat mir u.a.die Ausziehbare Sitzfläche gefallen, da beim Cybex sicher in den Jahren die Beine unbequem herunterbaumeln würden. Und dass man bei Criuserfix eben über die Autositzlehnenneigung auch den Kindersitz in eine bequeme Sitz-/Schlafposition neigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderautositz

Antwort von nils am 21.12.2017, 11:58 Uhr

Genau das habe ich auch gesucht. Gefunden hab ich keinen.
Entweder auf den Beifahrersitz geben (da kann man die Neigung verstellen) oder bei Vans (wir haben einen Ford Galaxy) kann man auch die Sitze der hinteren Reihe neigungsverstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.