Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 18.01.2018, 14:51 Uhr

Kitabericht für Integrationskraft / Kinderarzt

Wie weit das nun zutrifft kann Dir ja hier keiner sagen :-)
Wir hatten so ziemlich bei all diesen PUnkten auch immer Probleme. Das ist an sich nicht soo schlimm erst mal - das mit der Konzentration und dem Zuhören muss sie natürlich lernen, hat aber auch noch Zeit. Wenn im Kiga eine zusätzliche Kraft dann da ist, hat sie ja auch etwas davon, die Situation dort entspannt sich und sie kann sich entwickeln.
Mein Grosser ist immer noch ein Bummler was Anziehen, Essen usw. betrifft. Neidisch schaue ich zu, wie sich andere Kinder in seinem Alter ruck zuck umziehen, ohne dass man ihnen was sagen muss. Aber so ist es nun mal. Er kann dafür andere Sachen super - kommt die Kletterstange rauf :-) Anziehen ist ja soo öde und lästig, da gleitet er in Gedanken regelmässig ab. In der Schule kommt er deswegen trotzdem gut mit.
Bleib mit den Erzieherinnen in KOntakt, schaut, ob sich das mit der Konzentration bessert, ob sie sich besser in den Ablauf integriert und lasst sie evtl. dann vor der Einschulung noch mal genauer testen. Jetzt hat sie noch Zeit.
Und: Na klar werden die das ein bisschen zuspitzen, wenn sie eine zusätzliche Kraft genehmigt haben wollen, das würde ich auch so machen.
Alles Gute Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.