Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 16.10.2019, 12:15 Uhr

Geht es nicht auch ohne Bestrafungen?

Ich denke schon, dass Erziehung ohne Strafen möglich wäre. Das ist aber für die Schule und die Eltern der anstrengender Weg. Denn keine Strafe heißt ja nicht, dass jeder machen oder lassen kann was er will. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, dass ein Kind immer mehr einsieht und versteht, warum es sie wie verhalten soll. Stichwort Hausaufgaben: damit kannst du selber anfangen, deinem Kind klar zu machen, dass Hausaufgaben gut und wichtig sind und und man sie nicht (nur) aus Angst vor Strafe machen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.