Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.10.2019, 19:39 Uhr

Kann es sein, dass ihr irgendwie grundsätzlich ein Problem habt?

Mit der Schule so im Allgemeinen?
Dein letzter Post ging darum, dass du HA´s nicht sooo wichtig findest. Nicht so richtig verstehen konntest, dass die KL so gar kein Verständnis dafür hatte, dass du leider eben keine Zeit hattest, dich darum zu kümmern, dass euer Kind die HA´s machen kann?

Außerdem hat dein Sohn einerseits Angst vor der KL, weil die eben meint, das HA´s gemacht werden müssen.
Andererseits ist die Angst vor der KL aber wohl nicht groß genug, sich vernünftig zu verhalten.

Er ist halt ein Wirbelwind. Also ist auch wieder die KL schuld daran, dass euer Kind leider den Unterricht stören muss?

Unter dem Aspekt kann ich mir auch gut vorstellen, dass die KL zum Thema Beidhändigkeit durchaus sanftere Methoden versucht hat, ihn daran zu erinnern, nicht immer wieder die Schreibhand zu wechseln. Die aber leider nichts gebracht haben.

Sorry, aber so langsam habe ich den Eindruck, du vermittelst deinem Kind, dass Schule und alles was damit zu tun hat/verlangt wird, nicht so wichtig ist und dementsprechend verhält er sich eben auch.

Kann natürlich auch sein, die KL ist echt ein Drachen und nicht besonders pädagogisch begabt. Aber die Ankündigung, dass du dein Kind evt. auch mal abholen müsstest, weil er so sehr stört, würde ich jetzt mal nicht als allererstes zum Anlass nehmen, wieder nur die KL als Schuldige zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.