Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.10.2019, 20:06 Uhr

Kann es sein, dass ihr irgendwie grundsätzlich ein Problem habt?

Ok, vielleicht habe ich mich eben etwas sehr harsch ausgedrückt.
Ich versuche es nochmal etwas diplomatischer:

Du hast ja jetzt schon mehrfach gepostet und jedesmal geht es in die Richtung, das die KL diejenige ist, die Schuld an den Problemen deines Kindes ist.
Natürlich tendiert man dazu, sein Kind in Schutz nehmen zu wollen und nur Gutes von ihm zu denken. Verständlich - aber auch sehr einseitig. Sogar das Stören bezeichnest du als "ist ein Wirbelwind".

Das lässt für mich zwei Möglichkeiten zu.

1. Die KL ist entweder übertrieben streng, alte Schule und /oder einfach der Meinung, alle Kinder müssten im Gleichschritt marschieren.
oder
2. Du siehst euer Kind etwas zu verklärt.

Ih würde dir raten, mal ein vernünftiges Gespräch mit der KL zu führen und zwar möglichst neutral. Also fragen, wie sie euer Kind einschätzt, wo sie Probleme sieht und was sie meint, wie man nun vorgehen müsste. Frag doch mal, was du tun könntest.

Nein, ich bin ganz bestimmt nicht dafür, das alle Kinder über einen Kamm geschoren werden und sofort alles auf Kommando machen müssen.
Aber es ist halt eher selten, dass ein Kind innerhalb weniger Wochen sogar von den Eltern abgeholt werden muss, ohne das nicht auch das Kind seinen Teil dazu beiträgt.

Dieser Unterrichtsausschluss (nicht nur 5 Min. vor der Türe) ist eine disziplinarische Maßnahme, die die KL vom Schulleiter absegnen lassen muss. Das ist eben kein erhobener Zeigefinger mehr und ein bisschen "dududu, das geht aber so nicht".
Das ist eigentlich kurz vor Feierabend. Kommt das öfter vor, folgen Gespräche mit dem Sozialarbeiter, Aufforderung, ,euer Kind auf Verhaltensauffälligkeiten/Förderbedarf testen zu lassen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.