Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 08.01.2007, 15:17 Uhr

toller Vergleich

Wie kannst Du Alkohol und Kaffee damit vergleichen? Natürlich wäre es ein Problem wenn es normal wäre, dass in anderen Familien Kinder z.B. Kaffee trinken aber das fällt aus logischen Gründen weg. Tja und das mit den Süssigkeiten habe ich auch genau so erlebt.

Es ist völlig egal ob Verbot oder mangelndes Angebot. Sobald die Kids das bei anderen mitbekommen, sind sie einfach interessiert.

Kika ist ein sehr guter Kindersender, der übrigens komplett ohne Werbung auskommt. Dort laufen so schöne Dinge wie Sesamstrasse, Pippi, Michel, Löwenzahn und Co. Ich selbst habe diese Sendungen als Kind geliebt und ich verstehe nicht wieso solche Sendungen für Kinder schädlich sein sollen bzw. was das mit Konsum zu tun hat. Kinder können aus Sendungen auch lernen. Ich selbst schaue mir Löwenzahn und die Sendung mit der Maus auch sehr gerne an weil sie immer interessante Berichte bringen von denen man als Erwachsener auch etwas mitnehmen kann. Meine Tochter ist im Nov. 3 geworden und sie versteht diese Sendungen durchaus. Sie sind ja für Kinder dieses Alters gemacht.

Ich kaufe auch hauptsächlich Saisongemüse, verstehe aber den Zusammenhang zum TV-Programm nicht.??? Man kann doch nicht Alles in einen Zusammenhang stellen was man verteufelt...

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.