Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vina am 08.01.2007, 16:31 Uhr

@saulute

Hallo,

nein, ich habe keine Quellen weiter. Im Internet gibt es einige Foren und Mailinglisten, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ansonsten kenn ich ein paar Leute, die es umsetzen. Es gibt dann auch noch andere Listen und Foren zu bestimmten Themen z.B. Langzeitstillen, Tragen, Familienbett.

Trotz liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Mein Sohn ist schon mal ausgeflippt, wenn etwas nicht so ging, wie er wollte ... aus welchen Gründen auch immer ... aber er tat mir dann eher leid, als dass ich ihm eine "Trotzreaktion" zugeschrieben hätte. Mal davon abgesehen, halte ich die Einschränkungen auf ein geringst möglichstes Mass, z.b. das Thema kam hier auch auf: Kaffee trinken. Klar will mein Sohn das, weil ich es tue. Also ließ ich ihn irgendwann meine Tasse austrinken (4-5 Schlucke) oder machte ihm selber eine Tasse mit viiieeeel Milch. Heute ist Kaffee bei ihm "durch". Dasselbe mit Alkohol (nicht steinigen!), wenn es ihn interessiert, durfte er einen Schluck aus meinem Glas nehmen. Dabei blieb es von seiner Seite aus immer. Heute ist das Thema bei ihm auch "durch". Er hat sein Taschengeld von dem er sich diese Comics kauft ... Süssigkeiten kaufe ich beim Wocheneinkauf. Wenn er mehr will, muss er sich die selber kaufen... oder ich gebe einen aus. Er geht ins Bett wann er will, schaut DVD wann er will, spielt Computer oder was auch immer, wann er will, er isst was er wann will. Und kollidieren mal unsere Interessen... dann müssen wir drüber reden und Lösungen finden. Ich weiß nicht, aber wir hatten nie Trotzphasen.

LG
vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.