Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 07.01.2007, 8:12 Uhr

Vielleicht erscheint es bei diesem volk ..

... aber auch nur nicht so nervenzerreißend, wel die Einstellung der Erwachsenen eine gelassenere ist.

Ob etwas nervenzerreißend ist, ist ja nun einmal eine sehr subjektive Empfindung.
Ich empfinde es ebenfalls nicht als nervenzerreißend (nur dann, wenn ich eh´ gestreßt bin oder selbst unter Zwängen stehe - zur Arbeit gehen z.B. - auf die ich in dem Moment gut verzichten könnte).
Ansonsten kann ich damit gelassen umgehen, weil ich weiß, daß es eine normale Entwicklung zur Selbstfindung und nicht gegen mich oder sonst jemanden gerichtet ist.

Und ich mußte mir 3 x die Augen reiben und prüfen, ob wirklich Du es bist, der diese Beiträge hier schreibt. Auf der anderen Seite empörtest Du Dich immer mächtig, wenn wir unsere Trotzkinder nur so wenig wir irgendmöglich beschränkten, schließlich "kann man sich ja später auch nicht aussuchen, was man amchen will!" (o.s.ä., Deine Worte ...).

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.