Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 09.01.2007, 17:10 Uhr

Tinai, dann sind wir uns doch einig... :-)

... Meine Tochter schaut gerne TV aber nie sooo lange weil sie nur das schaut was sie wirklich interessiert. Sie würde nie einfach so vor dem TV rumgammeln (es sei denn, sie ist todmüde und kurz vor dem Wegdriften *gg*) - dafür ist sie viel zu hibbelig. Ich finde es sogar ganz gut, dass sich meine Kinder mal eine halbe Stunde ruhig hinsetzen. Manchmal führe ich zwischendurch auch so eine Auszeit bewusst ein (wenn ich weiss, dass eine gute Sendung kommt), dann kommen meine Wirbelwinde mal ein bisschen zur Ruhe. Sie sind sonst oft soooo überdreht und stacheln sich gegenseitig auf. Selbst beim Buch Vorlesen nervt der Kleine weil er schneller umblättern will, was bei der Grossen zur "Lebenskrise" führt, tja den Rest wirst Du kennen *seufz*

Wenn ich zu meiner Tochter sage, dass wir nach dieser Sendung wieder ausmachen, dann hat sie noch nie gemeckert. Im Gegenteil, wenn ich gerade aus dem Raum raus bin, ruft sie mich sogar und sagt, dass wir jetzt ausmachen sollen. Das ist für mich auch ein vernünftiger Umgang mit dem Medium. Und ich glaube, so wie Du es schreibst, sind wir uns eigentlich ziemlich einig, haben es nur anders ausgedrückt.
:-)

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.