Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaB am 30.12.2006, 20:11 Uhr

Ohne Kind Geburtstag feiern?

Hallo,

der Sohn meines Mannes wird am 13.1. 8 Jahre alt. Das fällt genau auf das Wochenende wo er bei uns ist. Ich dachte seine Mutter wollte mit ihm feiern. Nein er kommt zu uns. Finde das merkwürdig. Möchte man da als Mutter nicht mit seinem Kind feiern? Mein Mann hätte auch mitfeiern können. Die beiden sind nicht zerstritten. Seine Schulfreunde (falls er welche hat, er redet nicht darüber) könnten auch schlecht zu uns kommen da wir in einer anderen Stadt wohnen. Habe meinen Mann nun gefragt was wir auf seinem Geburtstag machen. Er sagte nichts, sei doch ein normaler Tag. Na toll. Beide Eltern interessiert es nicht. Wie findet ihr das?

Gruß

Martina

6 Antworten:

Falsches Forum.

Antwort von MartinaB am 30.12.2006, 21:41 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Forum.

Antwort von Jamu am 30.12.2006, 22:06 Uhr

Ehrlich???

Dein Mann und seine EX haben einen Vollschatten!

Wie kann man denn dem Kind sowas antun??? Ist er ihnen nichts wert?

Ich an Deiner Stelle würde ihn fragen was er sich wünscht, wie sein Tag denn so aussehen könnte und es ihm erfüllen! Da muß nicht zwangsläufig ein anderer Freund o.ä. bei sein wenn es nicht möglich ist - aber ich würde ihm dem Tag schön machen!

Ist das bitter jetzt!

LG jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Forum.

Antwort von suermel am 30.12.2006, 22:29 Uhr

hallo
ich finde es toll das du dich dafür einsetzen willst.Frage Uhn was du kochen sollt, ob er ins Kino will?
oder Schlittschuh laufen? oder sonst irgend wo hin! mach es Ihm so wie möglich, bache ein Zebrakuchen ode sonst ein leckeren den Kinder mögen..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von MartinaB am 31.12.2006, 16:14 Uhr

Hallo,

das schlimme ist er spricht nicht mit mir. Wenn ich ihn was frage beugt er den Kopf nach unten und gibt mir keine Antwort oder er sagt Papa ich muss doch nicht antworten oder? Das macht er auch wenn andere da sind. Mit meinem Mann spricht er auch nur über Computerspiele. Was er privat macht, Freunde, Schule etc. da erfahren wir nichts. Ich habe meinen Mann gebeten mal mit ihr darüber zu sprechen ob er nichts sagen darf. Aber er meint nur das bilde ich mir nur ein.

Gruß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Jamu am 02.01.2007, 21:55 Uhr

Ach Du Heimatland!!!

Normal ist das nicht! Da merkt man doch, daß er sich absolut ungeliebt fühlt... gott, der Arme!

Kannstr Du dich nicht intensiver mit ihm beschäftigen, dasmit er Vertrauen zu Dir bekommt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamu

Antwort von MartinaB am 03.01.2007, 10:42 Uhr

Das war schon immer so. Ich kenne ihn ja jetzt seit 5 Jahren. Er näßt auch noch ein. Würde ich mit ihm alleine reden dann würde er den Raum verlassen. Ich dachte es würde sich ändern je älter er wird. Aber nichts. Auch meinen Kindern erzählt er nichts. Aber gut er ist fast 8 und meine Zwillis 4. Wir haben praktisch keine Ahnung wie sein Leben so abläuft. Die Mutter sagt ja auch nichts. Sie hat wohl mal meinem Mann gesagt das er Sport machen würde. Als ich ihn fragte was für einen Sport er denn macht sagte er dann auch nichts bzw. verließ den Raum. Auch als er im Urlaub war hat er nichts erzählt wie es war. Habe seine Mutter in Verdacht das er nichts privates erzählen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten