Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.12.2018, 18:56 Uhr

unpassender Vergleich

naja - find ich aber jetzt als Vergleich ziemlich unpassend.

Mir hat nämlich niemand ein Studium finanziert - und wenn ich heute ein
berufsbegleitendes Studium machen möchte... holla die Waldfee, da muss ich pro Semester etwa 2-4000 Euro Studiengebühren. 7 Semester das sind ca. 20000 Euro die ich da mal so hinblättern müsste. Da sind aber noch keine Unterrichtsmaterialien ect. dabei...

Also auch für einen Asylbewerber muss man schon fragen dürfen wer zahlt das?
Vollzeitstudium hat zwar in der Regel keine Studiengebühren - aber wer zahlt dann den Lebensunterhalt? Bafög und (KfW-)Darlehen müssen die Studenten machen, die es nicht vom Elternhaus finanziert bekommen. Und dafür gibt es viele Auflagen, damit man die Förderungen bekommt. Die gelten für alle gleich.
Harz 4 bekommt man als Student nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.