Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 23.12.2018, 15:58 Uhr

Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Man kann sicher nicht einfach überall das Niveau absenken. Da muss man schon schauen, wo man absenkt. Ich bin weder daran interessiert, dass die Anforderungen für die Deutschkenntnisse noch die Anforderungen an Ärzte abgesenkt werden.

Nur: Früher mussten die Abschlüsse von Lehrern aus anderen deutschen Bundesländern erst anerkannt werden, damit die in Bayern arbeiten durften. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass viele bayerische Junglehrer in andere Bundesländer abwandern, obwohl wir sie hier dringend brauchen könnten, aber der Freistaat Bayern stellt sie ja nicht ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.