Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 25.12.2018, 10:31 Uhr

Korya

das bspw. wundert mich auch.

Zumal er laufend irgendwelche Praktika machte. In den ersten Beiträgen hatte ich ja den Eindruck, dass man gezielt ein Paar ausgewählt hat um eine ideal verlaufende Integration zu zeigen.

Akademiker, kopftuchfrei, Christen...…

Aber es stockte dann irgendwann. Bei vielem war dann auch die Berichterstattung sehr zurückhaltend. Nach dem ersten Praktikum- das wirklich sehr schnell kam, wo ich mich richtig wunderte, wie schnell- kam dann mal raus, dass er da nur zuschauen durfte. Hier wiederum- die Familie hat wahnsinnig viel Unterstützung- vermute ich halt, dass das so ein privat organisiertes Praktikum war- einer kennt einen und für solche freien Praktika gibt es ja keine Vorschriften wobei ich mich wieder wundere, weil seitdem es ja Mindestlohn auch für Praktikanten gibt, muss man mit Praktika vorsichtig sein.


Irgendwo kam auch mal hervor, dass seine Frau sich leichter tut mit der Sprache. Aber die musste ja alle Bemühungen zeitweise einstellen um sich um die Kinder zu kümmern. Die hat nur ehrenamtlich in der Flüchtlingsunterkunft geholfen, zeitweise.

Und inzwischen kommen die Berichte nur noch selten, das war der erste seit einem Jahr, anfänglich kamen die viel öfter. Und nach dem guten Start hakte und haperte es. aber warten wir ab. Er wartet ja auf ein Sechsmonatspraktikum an der Charité, mal schauen, was nun passiert.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.