Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.12.2018, 21:02 Uhr

Das war nicht ganz so Mikro.

Also meineMinderheit = Freundeskreis im Studium zähle ich dann noch zu Petras Minderheit.
Auch da war Bafög - wenn auch nicht immer Voller Satz - weit verbreitet.
Und ja, das war weitgehend auf Darlehensbasis.

Und ich will jetzt nicht wie meine alte Tante klingen, die ihre Ausbildungszeit mit der heuitigen vergleicht, aber gemessen an dem, was viele Studenten heute haben (wollen), HABEN wir damals kleinere Brötchen gebacken.

Mir ist diese "mein Studium, mein Bafög, mein..." gegenübver "du hast aber noch lange keine Rechte, nur weil ichsie habe" zuwider.
Eine investition in die Zukunft kostet - bei allen.
Abersie zahtl sich auch aus.
das hat weder mit freundlicher Gesinnug noch mit Wohlfahrt zu tun.
Es ist dreimal sinnvoller, menschen zu qualifizieren,sie einer sinnvollen Tätigkeit, sei es Beruf oder Studium, nachgehen zu lassen, zu demsie auch eine gewisse Neigung und Eignung haben, als sie jahrelange in Hartz 4 und anderen Unterstützungemodellen zu belassen.
DIESE Menschen verlieren Antrieb und Ansporn und kosten - in der Gegenwart und bis in ihre Rente hinein statt daß sie ich selbst finanzieren.
Man kann nicht über Altersarmut jammern und sie weiterhin produzieren.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.