Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.12.2018, 13:53 Uhr

Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

HejPauline!

Natürlich kann ich den Wunsch nach selbstverwirklung (ode rauch nur nach einem besseren Leben) äußern (!), wenn ich in ein neues Land übersiedele - warum sonst komme ich denn in ein anderes Land?
Egal aus welchen subjektiven Gründen jeder einzelne kommt, letztendlich steht dahnter immer der Wunsch nach einem guten Leben, in dem ich auch als Mensch und in meinen Anstregungen und Bedrüfnissen wahr- und ernstgenommen werde und zähle - und, wenn Du nun schon dieses unsägliche Wort nimmst: mich selbst verwirkliche.
Sogar ich bin fdoch mit Erwartungn hierher gezogen, auchwenn meine Immigration nicht ene Flucht war!
Unzufriedene Menschen sind in jedem Land immer Sprengstoff, sieht man doch auch an Einheimischen!
Und genau dieser Wunsch nach einem guten Leben ist doch auch die Motivation, die den Menschen dann viele Strapazen auf sich nehmen läßt. Und damit meine ich eben nicht nur die einer Flucht, sondern auch die eines Lebens in einem fremden Land, in einer neuen Kultur.
Wer Fachkräfte rekurtieren will, egal woher, muß immer investeiren.
Keine Ausbildung rächt sich immer teurer - später.
Sowas sehen dann leider manche Parteien und ihre Anhänger (noch) nicht.
Dabei gilt auch dies für Einheimische ebenso wie für Ausländer!!!

Und wer gutausgebildetes Personal will, kann nicht erwarten, daß Menschen aus anderen Kulturkreisen (und dazu gehört dann auch der Inder oder Japaner, der über das neue Einwanderungsgesetz nach Dtld. kommt) neben der Sprache und der neuen Kultur gleichzeitig auch noch ein Studium absolvieren UND einer (untergeordneten) Tätigkeit zum Brotwerb nachgehen.
Von Familienleben, Trauerarbeit Sorge um zurückgelassene Menschen in Krisengebieten, etc.m,alles, was man auch fremden Menschen gönnen sollte, und sei es nur,damit se "überleben",s eelisch und somit funktionstüchtiger für die Wirtschaft sind, wenn man das menschliche so gar nicht berücksichtigen und gelten lassen will, rede ich gar nichit.
Wieviel Baustellen sollen denn die Auisländer gleichzeitig stemmen - und können sie - glaubst Du?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.