Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 23.12.2018, 18:33 Uhr

Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Wir haben auf der Arbeit eine Reinigungsfrau aus Polen, die war in Polen Krankenschwester und das muss man in Polen studieren. Sie hat keine Chance hier in Deutschland als Krankenschwester zu arbeiten, weil das Studium nicht anerkannt wurde, sie möchte Zusatzkurse belegen und sie ist Ende 50 und lernt sehr, sehr schlecht deutsch und ohne geht's leider nicht. Das wird bei Flüchtlingen auch nicht anders sein.
Die einzigen Flüchtlinge aus Syrien, die ich kenne, leben jetzt 3 Jahre hier, der Deutschkurs wurde abgebrochen, weil deutsch eine schwere Sprache ist und das war's. Aber es gibt ja Handys, ich war jedenfalls letztens total verblüfft, als mir das Handy vor den Mund gehalten wurde und ich weitersprechen sollte und hinten kam Arabisch raus.
Wenn das noch weiter entwickelt wird, brauchen die keine Sprache mehr lernen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.