Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 23.12.2018, 9:54 Uhr

Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der medizinische Standard in Syrien ist. Aber in Deutschland braucht man mindestens 5 1/2 Jahre zum Studium der Zahnmedizin. Das wird er, wenn Anfang 20 fertig, in Syrien vermutlich nicht gemusst haben.
Das komplette Gesundheitssystem ist ein anderes. Ich glaube nicht, dass man hier dann einfach in die Praxis einsteigen kann. Da gibt es ja noch so viel um die eigentliche Behandlung drumrum.
Für eine Weiterbildung und Prüfungen muss man dann perfekt die deutsche Sprache beherrschen. Eine einwandfreie Behandlung ohne die Gefahr von sprachbedingten Missverständnissen erwarte ich im Übrigen grundsätzlich von behandelnden Ärzten.
Auch bei Lehrern kann es nicht sein, dass die Schüler die deutsche Grammatik mehr beherrschen, als ihre Lehrer. Das geht einfach nicht. Egal in welchem Fach.

Andere Berufe sind da einfach leichter zu übertragen. Tischler, Gärtner, Mechaniker ... Wer das gelernt hat und kann, der kann sich bestimmt in den Berufen recht bald in Deutschland einarbeiten, muss natürlich auch die Sprache können, aber eben weniger perfekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.