Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 23.12.2018, 15:51 Uhr

Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

"Was ich dazu sagen will : Wenn sich schon Flüchtlinge mit Idealvoraussetzungen so schwer tun, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, um wieviel mehr gilt das für Flüchtlinge, die deutlich ungebildeter sind. Hier die machen ja sogar ein C1 Diplom, denken das an, die meisten scheitern ja an B2, was man für den Arbeitsmarkt eigentlich braucht."

Vielleicht sind es gar keine Idealvoraussetzungen? Immerhin gibt es nicht wenige Branchen, in der kaum Deutsche arbeiten. Ich finde es schon verständlich, wenn ein Zahnarzt Probleme damit hat, als ungelernter Hilfsarbeiter tätig zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.