Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 23.12.2018, 8:26 Uhr

Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Du, vielleicht geht das sogar leichter.
Ich kenne eine syrische Lehrern. Sie kann hier nicht als Lehrerin arbeiten weil das irgendwie nicht anerkannt wird(Deutschland ist halt ein Bürokratiemonster) und sie sehr schlecht deutsch spricht..

Sie weigert sich aber, etwas unter ihrem Niveau anzunehmen. Also bezieht sie Sozislleistungen.

Dann kenne ich eine eriträische Famile, beide arbeiten. Sie in einer Putzfirma, er hat immer so einen Maleranzug an. Das scheint zu klappen.

Ein anderer Syrer, den ich kenne, kommt auch immer in einem Blaumann mit Firmenemlem her.

Das ist wie mit unseren Hartz vier Empfängern. Die werden in den Niedriglohnsektor eingeschleust, das findet, wenn ich mich erinnere, die Mehrheit ja auch toll.

Da findet man immer Arbeit. Wenn das Geld nicht reicht, geht man zur Tafel. Machen Tausende so. Uns geht es gut!

Ich finde für die Integration jedenfalls wichtig, wenn gearbeitet wird. Und wenn es nur die Putzfirma ist. Selbstwirksamkeit. Das Gefühl, etwas für die Gesellschaft zu tun. Nicht mehr so abhängig sein......


Die gut gebildeten machen soetwas aber nicht. (Wobei ich einen Taxifahrer mit Einser Abitur kenne).,kommen aber hier aufgrund Sprachproblemen oder weil der Abschluss nicht anerkannt wird, nicht in einem "guten Job "unter.

Das ist das Problem.

Vielleicht könnte man darüber nachdenken diese Hürden abzubauen.

Ich kann auch verstehrn wenn eine Lehrerin keine Klos putzen will. Aber es geht vielem Deutschen inzwischen genau so. Es wird erwartet dass man jeden Job nimmt und das finden die Menschen ja gut, Hartz vier Empfänger haben ja einen ganz grottenschlechten Ruf.

Die sind ja alle nur faul und blöd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.