Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 23.12.2018, 19:39 Uhr

Das ist unsachlich? - Nee ---

Also sollen die Polen und deutsche H4 ler putzen, und den Flüchtlingen finanzieren wir ein Studium trotz fehlender Grundlagen und Sprachkenntnisse?
Oder was stellst Du Dir vor? Warum soll ein syrischer Mediziner hier nicht erstmal mit einem niedrigeren Job einsteigen, seinen Lebensunterhalt verdienen, und auch den Lebensunterhalt für seine Familie, sich Sprachkenntnisse aneignen, seine Abschlüsse anerkennen lassen bzw updaten ... und dann erst hier als Facharbeiter arbeiten? Warum ist das nicht zumutbar?
Viele, die zB nach Elternzeit neu einsteigen müssen, müssen auch erst mal kleinere Brötchen backen, vielleicht ne Treppe weiter unten wieder einsteigen, Kontakte und Kenntnisse sammeln, und sich den gewünschten Status VERDIENEN. Im Deutschland 2018 muss man flexibel sein, bereit sich weiterzubilden, und ja - eben auch fleissig.

Wie wär's, wenn sich jeder seinen Stand in der Gesellschaft durch Fleiss und Geschick und Klugheit selbst erarbeitet? Das ist es doch, was Deutschland erfolgreich gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.