Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.12.2018, 19:27 Uhr

Das ist unsachlich? - Nee ---

denn letztendlich:
was ist denn die Alternative - und da meine ich Flüchtlinge wie Einheimische :
doe menschen als Putzhilfen und sonstwas "Ungelerntes" anhgeuern, solange es solche Arbeit überhaupt nochg gibt, während gleichzeitig (angeblich?) ein Fachkräftemangel besteht, hier immer wieder von Ärztemangel und Pflegepersonalnotstand zu lesen ist (von Pädagigen und Lehrern ganz zu schweigen) undundund.
Ressourcen "verschwenden", obwohl sie da sind, nur damit Lieschen Müllers Gerechtigkeitsgefühl nicht hinterherhinkt?
"Mir zahlt keiner keiner das Studium, dann dürfen die anderen auch nicht." - Na bravo, dann dürfen bald wieder nur die studieren, die es sich je leisten können,weil sie Eltern haben, die es sich leisten können.
Ohne die SPD wäre ich seinerzeit nicht mal aufs Gymnasium gekommen, weil meine Mutter sich die Bücher gar nicht hätte leisten können --- wollen wir dahin zurück?
Wollen wir Bürger erster Klasse (Einheimische= und solche zweiter Klasse (Ausländer)?
Fördern wir nicht lieber nach Begabung und Motivation/Interesse statt nach Nationalität?
Und letztendlich:
Wenn sich Dtld. das nicht leisten kann, dann weiß ich nicht, wer.
Niemals ging es den meisten so gut wie heute - aber es wird gejammert und neidisch darauf geschaut, wer mehr hat - statt mal zu schauen, wer weniger hat und wem man helfen kann.
Frohe Weihnachten - und schützt die christlichen Werte - und DAS war jetzt meinewegen unsachlich!

Sachlich ist aber ganz sicher, daß es auch der dt. Gesellschaft mehr nützt, soviele wie möglich fit zu machen für einen Arbeitsmarkt, der immer anspruchsvollere Anforderungenstellt, völlig wursacht, woher die Menschen kommen: sich ausbilden udn qualifizieren heißt heute das Zauberwort für eine gute Zukunft.
DAS brachliegen zu lassen, schüfe nicht nur soziale Ungerechtigkeit, sondern auch sozialen Sprengstoff. Und wirtschaftliche Probleme.
Man darf beisowas nicht nur in die Gegenwart schauen,sondern auch mal gern ein bißchen die Zukunft anpeilen - von den Politikern wird das schließlich auch erwartet. Wenn sie es aber auf diese Weise tun, bekommen sie auch wieder Schelte von neidischen Gegenwartsnörglern - wie hätten wir es denn gerne?

Tja, vielleicht sollten wir überhauüpt auch nochmal zur Kernfrage zurück und definieren,was "inmtegriert" eigentlich bedeutet.
Da scheiden sich meiner Erfahrung nach nämlich bereits die Geister!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.