Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoteRose am 12.09.2013, 10:30 Uhr

Sparen für die Kinder

Unser Sohn hat auch ein Sparbuch, über das er dann ab 18 Jahre vefügen kann, also wenn er volljährig ist.
Es kommen Teile von Geburtstagsgeldern drauf und Weihnachtsgeld.

Ob für einen Führerschein, Studium, Lehre . . . was weiß ich.

Und als Eltern sollte man schon ein Vorbild sein und seinem Kind zeigen, dass man auch für das Geld was man hat, arbeiten geht. Und das man vernüftig mit dem Geld umgeht.

Vom Sparbuch weiß er im Moment nix, sonst würde er uns ständig nerven, dass er sich davon Spielzeug kaufen kann. Aber er bekommt Taschengeld.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.