Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristania1704 am 11.09.2013, 13:56 Uhr

Schuhe waschen

Würde gern die Winterschuhe meiner Kids waschen, da die durchs einlagern über den Sommer etwas muffig sind. Stecke ja schon mal Schuhe in die Waschmaschiene. Geht das mit Winterschuhen auch? Schon mal jemand gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Schuhe waschen

Antwort von mozipan am 11.09.2013, 14:08 Uhr

Ist das nich eher ne Frage fürs Haupt- oder Haushaltsforum?

Also wenn es Schuhe mit Texmembran sind, geht das nicht, weil die Membran davon kaputt geht und dann ist es nichts mehr mit atmungsaktiv UND wasserdicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe waschen

Antwort von Birgit67 am 11.09.2013, 14:32 Uhr

Waschmaschine ist eigentlich Gift egal für welche Schuhe - denn der Kleber den viele Stoffschuhe zusammenhält löst sich dann um einiges schneller.

Aber: Man kann alle Schuhe wunderbar von Hand waschen - es gibt spezielle Reinigungsmittel je nachdem was für ein Material - dann Waschen mit Zeitungspapier ausstopfen und normal im raum trocknen lassen - nicht vor der Heizung und nicht in direkter sonne denn wenn es Leder wird wird es hart und rissig dadurch - wenn die Schuhe trocken sind entsprechende Pflege danach verwenden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.