Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 12.09.2013, 10:11 Uhr

Sparen für die Kinder

Alle 3 Kinder haben eine sog Ausbildungsversicherung.
Wir zahlen monatlich einen best betrag ein und mit 18 ist der Gesamtbetrag fällig. Sollte während der Laufzeit der Einzahlende sterben ist der komplette Betrag sofort fällig.

Wir werden dieses Geld für Auto, Führerschein, Studium, Auslandsjahr etc benutzen. Vielleicht auch als Finanzspritze für die erste eigene Wohnung.

Es wird sicher nicht reichen, dass sich die Kinder damit während Studium etc auf die faule Haut legen, dafür ist es auch nicht gedacht, aber ein wenig den nebenjob-Druck rausnehmen.
So leicht wie damals studiert es sich heute auch nicht mehr und mir ist es lieber wenn mein Kind mit einem sicheren Auto durch die Gegend fährt als mit so einem Schrottkübel den ich mir damals gekauft habe weil ich einfach kein Geld hatte.....

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.