Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 12.09.2013, 10:40 Uhr

Sparen für die Kinder

Ich spare für die Kinder, damit ich ihnen eben Kost, Logis und Studium eben auch dann finanzieren kann, wenn wir da, aus welchen Gründen auch immer, selbst finanziell nicht so gut da stehen.
Ein Geldsäckel überreiche ich mit Sicherheit nicht und Sohn und Tochter von Beruf ist mit Sicherheit auch nicht drin. Aber ein Student sollte sich aufs Studieren konzentrieren können und nicht zu viel nebenher arbeiten müssen. Und wenn sich der Student nicht genug aufs Studium konzentriert, muss er halt doch arbeiten. Faul rumsitzen finanziere ich nicht.
Was anderes bei einer Lehre: Da muss man weniger finanzieren, da steht das Geld also u. U. halt später für andere Fortbildungen, Kinderbetreuung etc. zur Verfügung. Aber auch nicht für den Luxusschlitten.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.