Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 17.08.2018, 0:39 Uhr

Rügener Restaurant sperrt Kinder wegen schlechtem Benehmen aus

Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache, dass die Besitzer aber Hunde gerne im Restaurant haben. Also Hunde sind besser als Kinder? Das ist mal wieder so typisch Deutsch, da könnte ich nur laut schreien!

Ich kenne nämlich mindestens genausoviele schlecht erzogene Hunde wie Kinder. Diese Hunde rennen frei rum (weil an der Leine wäre ja Tierquälerei und das Tier braucht ja Freiheit), springen jeden an, der an ihnen vorbeikommt (mein Kleiner hat wegen so einem Tier jahrelang richtig Angst vor Hunden gehabt, weil es ein Kleinkind nicht lustig findet, wenn ihn ein Labrador unerwartet auf die Schultern steigt und dann auf den Hinerläufen noch größer ist als das Kind. Er hatte Riesen Angst und nur dank des lieben und gut erzogenen Hundes unserer Nachbarn hat er irgendwann die Angst verloren) und bellen ohne Grund und essen natürlich auch alles, was ihnen unter die Pfoten kommt (natürlich auch vom Tisch, weil das ja so süß ist, wenn die betteln).

Insofern soll der Wirt machen was er will, die freilaufenden Hunde wären für uns ein Ausschlusskriterium und wir würden das Restaurant nicht aufsuchen...

Ich kann nachvollziehen, dass Kinder, gerade kleine Kinder manchmal laut sind und nerven. Ich wundere mich auch oft, was andere Eltern durchgehen lassen. Aber solange die nicht an meinem Tisch stehen kann ich das ausblenden. Im Gegenteil: ich freue mich, dass meine Kinder sich besser benehmen können und habe Mitleide mit den gestressten Kleinkindeltern und freue mich darüber, dass wir diese Phase hinter uns haben ;).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.