Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 17.08.2018, 8:17 Uhr

Rügener Restaurant sperrt Kinder wegen schlechtem Benehmen aus

Kinder seien Kellnern schon öfter vor die Füße gelaufen, was gefährlich sei. Zudem habe er es zunächst mit anderen Mitteln versucht. Kinderspeisekarten zum Ausmalen und Hinweisschildern für Eltern. Alles sei erfolglos geblieben. „Die Freiheit der Kinder hört da auf, wo die Freiheit der anderen Gäste beschnitten wird”, findet Markl (so hat sich der Besitzer geäußert).
Ich habe mir die Homepage angeschaut, das Restaurant ist sehr detailverliebt und die Exponate sind ganz sicher nicht zum bespielen oder anfassen gedacht.
Ich stelle mir gerade mal die Situation vor, ich gehe mit einem kleinen Kind in dieses Restaurant und das will mit dem Teddy oder der alten Puppe spielen, diese Sachen sind direkt über der Eckbank dekoriert, auf der das Kind sitzt. Das Kind darf damit aber nicht spielen, es darf diese schönen Dinge nichtmal berühren oder in die Hand nehmen. Da nützt auch keine Ablenkung wie Ausmalbilder etc., das darauffolgende Trara würde mich auch beim Essen stören.
Dieses Restaurant ist jedenfalls gehobene Klasse und mit "Omas Küche..." ist nicht die herzengute eigene Oma gemeint, die wahrscheinlich alles toleriert, was das Enkelchen so anstellt, der Name steht für richtig schöne Dinge, die aus Omas oder sogar Uromas Zeiten stammen und ganz viele Jahrzehnte überlebt haben.
Ich verstehe den Besitzer und ich würde mit einem kleineren Kind nicht in dieses Restaurant gehen, weil ich Angst hätte, dass ich doch mal nicht gut genug aufpasse.
Entspanntes Essen gehen sähe anders aus. Wäre ich aber jemand, der sich denken würde, "was stehen die Sachen auch da rum, kann ja nicht so wertvoll sein, wenn Kinderhände das erreichen können, da ist der Besitzer selbst schuld" und davon gibt es einige Leute, dann würde ich dem auch einen Riegel vorschieben.
Ich verstehe aber nicht, warum er "ab 17 Uhr" geschrieben hat.
Und ich verstehe auch nicht die Empörung, es gibt sicher genug Auswahl in Binz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.