Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 03.05.2018, 12:18 Uhr

naja also

Ich reiche dir beide Hände.

Hatte da auch keine Wahl und werde ich auch beim nächsten nicht haben. Aber deshalb auf den Kinderwunsch verzichten? Im leben nicht. Man macht eben das Beste aus der Situation und tröstet sich damit, das man im Falle das die Ehe scheitert, Mann zu früh stirbt oder sonstwas unverhofftes passiert, man so weit sicher im Leben steht das man nicht völlig hilflos ist. Die Langzeit-Hausfrauen aus meinem weiteren Bekanntenkreis waren jedenfalls irgendwann auch meist nicht mehr arbeitsfähig, einfach weil zu lange raus. Selbst wenn warum es irgendwann noch noch nötig wurde wieder zu arbeiten oder Frau es wollte und sich sogar ein Arbeitgeber gefunden hat, das ging selten lange gut.

Für ein paar Jahre kann man sicherlich im Berufsleben pausieren, aber länger wie 3-4 Jahre ist nicht wirklich angeraten. Auch dann wird es oft schwierig. Man muss ja auch nicht in Vollzeit arbeiten, warum nicht in Teilzeit einsteigen oder Minijob oder irgendwas ehrenamtliches. Einfach um dran zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.