Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 02.05.2018, 20:36 Uhr

für uns ist es so perfekt, wie es ist

zwei kinder, 7 jahre und 4.5 jahre. einer schule, der andre daneben im kiga. beide sind von 7 uhr bis 14 uhr jeweils dort betreut. ich arbeite 30 h die woche, also 6 am tag. da ist noch ne aldi-karenz drin nach der arbeit. mein mann arbeitet wechselschicht wöchentlich.
ich kümmere mich um alles. weil entweder hat er frühschicht und ist schon weg wenn wir aufstehen um 6 oder er hat spät und schläft noch.
mein aktionsradius ist 3 km. in der mitte wohnen wir, 1.5 km zum kiga-schule und zurück am haus vorbei ins geschäft 2.5 km. wäsche mache ich abends wenn die kinder schlafen, am we haben wir turniere von den kindern, oder kumpels kommen zum zocken oder ab ins stadion, entweder alle zusammen oder er alleine und ich besuche meine eltern in der zeit, die ein paar km vom stadion wegwohnen. für UNS ist es einfach perfekt, stress habe ich seltenst. denn die rente ist auch für mich ein wichtiges thema. habe meinen sehr gut bezahlten job nach der elternzeit gekündigt und den neuen angenommen, der viel schlechter bezahlt ist aber die flexibilität ist gold wert, die kurzen wege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.