Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 02.05.2018, 19:44 Uhr

wichtiger Punkt

das mit der Rente. Und man sollte vielleicht auch einmal erwähnen, dass Ehen auch geschieden werden und dass seit ca zehn Jahren das Prinzip der postehelichen Eigenverantwortung gilt. Nix mehr mit einmal Chefarztgattin, immer Chefarztgattin. Sobald dann die Kinder nicht mehr ganz klein sind, entfällt der Betreuungsunterhalt.

Ich kenne einige, die da bäse auf die Nase gefallen sind. Weniger meine Kolleginnen, die ja alle ihren Job behalten haben und dann halt quasi auf Vorkriegsniveau wieder eingesteiigen sind. Vor allem FRauen, die komplett gekündigt hatten. Dann, mit Jahren der Pause und Kindern etwas NEUES familienfreundliches zu finden, ist schwer.

Ich denke-erstmal- dass jedes Paar das für sich entscheiden muss. In so einem Fall sollte aber auch der strke dann den schwachen extra absichern und nicht im Schadensfall ans Sozialamt verweisen.

Oft habe ich den Eindruck, dass die Familienphase unangemessen lange ausgedehnt wird. Bis zum Kindergartenalter finde ich es total nachvollziehbar unter alles Aspekten, dass nicht beide arbeiten und nicht Vollzeit arbeiten. Aber wenn eine FRau trotz Kindern auf dem Gymnasium noch ausschliesslich Hausfrau ist, dann denke ich, dann wirds gefährlich.

Wobei, wie erwähnt, mir ist das letztlich egal. Nur will ich dann auch später kein gejammer hären, dass es einer Vollzeitdauermutter so schlecht geht wenn sie alt ist.

vpn daher, AndreaL. wichtiger Punkt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.