Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.05.2018, 13:14 Uhr

Hausfrau/Mann - Teilzeit - Vollzeit - oder am besten gar keine Kinder...

Ich wäre als Vollzeit-Hausfrau eine glatte Fehlbesetzung, allerdings fühle ich mich derzeit schon mit meinem 50% Job, Kindern und Nebenerwerb hinreichend ausgelastet, irgendwelche "Baustellen" kommen ja auch immer noch dazu.

Allerdings wird mir gerade sehr bewusst, dass es zumindest Kind2 schulisch besser getan hätte, wenn ich wirklich zumindest jeden Tag mittags zu Hause gewesen wäre und mehr mitbekommen und mehr hätte rechtzeitig auffangen können. Wäre aber, zumindest bei meinem Beruf und den gegebenen Rahmenbedingungen, tatsächlich nicht machbar gewesen. Absehbar war es auch nicht... *seufz*

Ansonsten wünsche ich mir auch Häsles Idealmodell mit den Vollzeit-Eltern und den tiefenentspannt heimkommenden und alles gelernt habenden, spurgängigen Kindern. Aber das ist halt nicht im Angebot, zumindest nicht in meinem wirklichen Leben. Irgendwie wird es auch so weitergehen, das ist gar nicht die Frage - und letztlich zählt eh nur, ob man irgendwie glücklich / zufrieden ist mit der Nische, in der man sich irgendwann mal eingerichtet haben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.