Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 27.04.2018, 10:03 Uhr

Tips bitte, dunkle knie

Wehe eine lacht. Bin wieder viel in Kleidern unterwegs. Gerade unter der Dusche sind mir meine bodenrumrutscherknie aufgefallen... Tips? Ich Creme eigentlich schon viel... Soll ich da mal mit urea 10% ran?

 
23 Antworten:

Re: Tips bitte, dunkle knie

Antwort von Leewja am 27.04.2018, 10:38 Uhr

1. peelen (Luffaschwamm oder Zucker)+#
2. cremen (Urea ist gut, ja, gerne auch hochprozentig)
3. Sonnenschutz

ich kann das Problem VOLL nachvollziehen, als kind noch im Bodenrutscheralter war- katastroff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips bitte, dunkle knie

Antwort von shinead am 27.04.2018, 10:51 Uhr

Natron-Peeling hilft. Das 2-3 mal die Woche benutzt (erst ein bisschen "schrubben", dann 5 Minuten einwirken lassen, danach Feuchtigkeitspflege) macht schöne Sommerknie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips bitte, dunkle knie

Antwort von Lauch1 am 27.04.2018, 11:01 Uhr

Nach dem Peeling Zitrone drauf reiben. Und Lush hat eine Ellenbogen Sache die wirklich gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips bitte, dunkle knie

Antwort von Lauch1 am 27.04.2018, 11:04 Uhr

Elbow Grease heißt das Zeug. Gut für Knie, Ellenbogen, und Fersen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips bitte, dunkle knie

Antwort von pauline-maus am 27.04.2018, 12:05 Uhr

nun auch bei mir nicht lachen , da ich eher dünn bin und auch wenig fett um die knien habe , hatte ich in dieser zeit hanbdballknieschoner drum. die hatte ich noch aus meiner jugend handballzeit. das war gold wert...ich glaub ich habe die noch, dann eben fürs enkelkind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips bitte, dunkle knie

Antwort von Exilsauerländer am 27.04.2018, 13:26 Uhr

Ich weiß keinen Tipp, sage aber Danke dass Du gefragt hast. Ich werde auch alle Ratschläge ausprobieren, da ich bei der Arbeit den halben Tag auf den Knien rumrutsche und auch immer dieses Problem habe. Also auch kein Lacher von mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja

Antwort von DecafLofat am 27.04.2018, 13:30 Uhr

Meine sind ja aus dem Alter raus, aber ich helfe ab und an in einer kleinkindgruppe aus und habe 2x/Woche ein Tageskind seit nem viertel jahr... zack, sind die knie wieder ramponiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja - kann das Vitamin-D-Mangel sein?

Antwort von Petra28 am 27.04.2018, 15:00 Uhr

Wenn man solche Knie hat, aber ohne auf dem Boden gerutscht zu sein? Das las ich neulich, aber im Internet steht ja so alles Mögliche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, keine Ahnung

Antwort von Leewja am 27.04.2018, 15:02 Uhr

hab ich noch nicht gehört, aber Mangelerscheinungen können ja alles mögliche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, keine Ahnung

Antwort von Petra28 am 27.04.2018, 15:06 Uhr

Da stand was von Reibeisenhaut auf den Oberarmen, dunklen Knien, Ellenbogen etc. und ich fühlte mich angesprochen - aber da mich das nicht so stört, hatte ich mich bislang nicht so arg drum gekümmert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, die Reibeisenhaut war Thema meiner nie abgegebenen Doktorarbeit

Antwort von Leewja am 27.04.2018, 15:15 Uhr

das ist eine größtenteils genetisch bedingte Verhornungsstörung, die 60-80%der (hauptsächlich weiblichen) Europäer betrifft.
Aber das alles ist mehr als 10 Jahre her, ich bin zwar immer noch stolz, dass ich alle Unterformen (Ulerythema ophryogenes, frontal fibrosierende Alopezie, Atrophoderma vermiculata etc.) fehlerfrei aussprechen kann, aber vielleicht hat sich da auch vieles getan?

Tatsächlich sind ja die Grenzwerte so verändert worden/angepasst worden, dass im Grunde jetzt jeder einen VitD-Mangel hat- wenn du ihn also testen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dann auch einen hast.
Und wenn du dann substituierst, werden wir ja sehen, ob deine Knie heller werden ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, die Reibeisenhaut war Thema meiner nie abgegebenen Doktorarbeit

Antwort von Petra28 am 27.04.2018, 15:29 Uhr

Ich schau mal, bislang ging ich davon aus, dass ich einfach nur älter werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre ja ein Ding...

Antwort von DecafLofat am 27.04.2018, 15:32 Uhr

Ich hab den Februar mit dekristol verbracht und hab meinen wert von 6 auf 81 gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum hast du sie nicht abgegeben...

Antwort von DecafLofat am 27.04.2018, 15:33 Uhr

Meine Schwägerin ebenso, ihre liegt daheim in d Schublade... all die Zeit und Arbeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Doktorvater ist ein- wie sage ich es höflich...

Antwort von Leewja am 27.04.2018, 15:39 Uhr

...unangenehmer Mensch, der sich bei jedem Termin WIEDER was neues hat einfallen lassen und dann hatte ich irgendwann das Kind, die Erfahrung im Job, mir höcdhst vertrauende Patienten und dann hatte ich keine Lust mehr, für einen Titel zu Kreuze zu kriechen.

Außerdem schockiert es meinen jetzigen Chef so herrlich, dass mir akademische Titel so komplett egal sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Doktorvater ist ein- wie sage ich es höflich...

Antwort von DecafLofat am 27.04.2018, 15:45 Uhr

Meine Schwägerin hat ihren doktorvater geheiratet (Bruder meines Mannes.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nicht schelcht ;)))

Antwort von Leewja am 27.04.2018, 15:51 Uhr

das hätte ich bei meinem wirklich NIE getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vitamin D war bei Null, vermutlich seit Jahren. Ich hatte keine dunkle Knie

Antwort von Charlie+Lola am 27.04.2018, 17:21 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Oma hätte nie einen Arzt ohne Dr. Titel

Antwort von Himbeere2008 am 27.04.2018, 19:01 Uhr

an sich "ran gelassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, da wären ihr in unserer klinik die kompetentesten vorenthalten geblieben...

Antwort von Leewja am 27.04.2018, 19:46 Uhr

....aber immerhin hätte sie den hübschesten dann zur verfügung gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, da wären ihr in unserer klinik die kompetentesten vorenthalten geblieben...

Antwort von Petra28 am 27.04.2018, 20:17 Uhr

Man muss halt Prioritäten setzen.

Mir ist das komplett egal, Hauptsache er oder sie versteht sein “Handwerk“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne viele die keinen Dr. haben und TOP sind !

Antwort von Ellert am 27.04.2018, 22:12 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma hätte nie einen Arzt ohne Dr. Titel

Antwort von shinead am 30.04.2018, 8:44 Uhr

Nachdem ich mal eine medizinische Doktor-Arbeit gelesen habe (ging um Fersenbeinbrüche), habe ich den Respekt vor dem Titel in dieser Branche echt verloren. Mir ist ein fähiger Arzt ohne akad. Titel lieber als ein Pfuscher mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.