Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 02.05.2018, 19:26 Uhr

Ich bin erstaunt... vergesst Ihr alle die Rente... in der Diskussion?

Darum geht es doch letztlich... Kann ich - können wir es uns leisten, dass einer/eine weniger arbeitet oder gar nicht? Und zwar nicht in Bezug auf HEUTE, sondern vor allem auch in Bezug auf die Rente...

Ich kann nur jedem dringend anraten, sich rechtzeitig die Renten/Pensionen berechnen zu lassen und auf jeden Fall privat vorzusorgen, wenn eine/einer weniger arbeitet, um hier einen Ausgleich zu finden.

Es ist ja schön zu sagen, das Geld würde reichen und man hätte keine hohen Ansprüche..., aber im Alter auf Grundsicherung zu fallen ist dann weniger spaßig.

Die maximal erreichbare Bruttosumme eines Rentners liegt aktuell bei um die 2800 Euro. Mehr geht nicht. Die meisten Rentner liegen deutlich darunter. Das Rentenniveau liegt bei aktuell unter 50% und davon werden noch Steuern und KV abgezogen. Wenn dann womöglich noch nicht mal Wohneigentum bezahlt ist... uiuiui....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.