Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 03.05.2018, 11:31 Uhr

Hausfrau/Mann - Teilzeit - Vollzeit - oder am besten gar keine Kinder...

Es gibt nicht den EINEN richtigen Weg. Jeder weg kann der richtige sein, er muss nur zur richtigen Familie gehören.



Mein Mann arbeitet 32std/Woche und ich 30std.
Mein Mann ist in seiner Frühschichtwoche um 12.30uhr zu Hause, in der spatschichtwoche um 19.30uhr.
Ich muss von Mo-Do um 19.30uhr los und freitags um 15.30uhr.

Wir haben uns bewusst für diese Zeiten entschieden um genug Zeit für die Familie zu haben. Uns gefällt es sehr gut so. Vor allem haben wir nie die Probleme mit der Betreuung in den Ferien oder bei Krankheit. Ich komme ja nachts nach Hause und muss wie erwähnt erst los wenn mein Mann zu Hause ist. So ist immer jemand da.
Und es hat den Vorteil daß ich, wenn die zwei frei haben und ich nicht, trotzdem den ganzen Tag für einen Ausflug nutzen kann da ich ja erst so spät los muss.


Aber natürlich gibt es auch bei uns Nachteile. Weil ich so wenig Stunden habe bekomme ich leider auch nur 22urlaubstage von denen ich aufgrund von festen Betriebsferien nur 18 mit meinem Mann nehmen kann.
Und dann natürlich die "Sprüche".
Entweder man wird mitleidig behandelt weil man ja "nur" Teilzeit arbeitet und deshalb chronisch pleite ist (was hat das eine mit dem anderen zu tun?) Oder man bekommt Sprüche wenn man mal erledigt ist "du arbeitest doch so wenig, wovon kannst du erschöpft sein?"
Auch schon gehört haben wir wie sich jemand aufregte wieso wir denn jetzt schon wieder in den Urlaub fahren, wovon wir das bezahlen, ob wir aufs Staatskosten in den Disneyland gefahren wären. Genau - weil jeder der Teilzeit arbeitet automatisch Stütze kassieren muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.