Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 02.05.2018, 17:38 Uhr

Hausfrau/Mann - Teilzeit - Vollzeit - oder am besten gar keine Kinder...

Schön ist es, wenn man einen gemeinsamen Nenner findet. Ich glaube, wir haben ihn gefunden. Wir sind nicht perfekt, aber zufrieden.

Vor 18 Jahren war ich Hausfrau und Mutter und für die absehbare Seit (2 Jahre) war das für mich okay. Wir hatten die klassische Rollenverteilung.

Heute bin ich Hauptverdiener, mein Mann ist bereits in Rente. Ich mache zusätzlich noch eine Weiterbildung und bin froh, dass ich zu Hause so gut wie gar nichts mehr machen muss. Ich hoffe nur, mein Mann meldet sich hier im RUB nicht an und setz mich früher oder später einmal deswegen vor die Tür ;-)

Aus meiner Sicht (weiblich) wäre ich nämlich der schlechteste "Ehemann" denn man sich nur vorstellen kann.

Für uns passt unser Modell - heißt ja auch nicht, dass wir das nun bis zur Ewigkeit so handhaben. In meine Augen gibt es kein Richtig oder Falsch, beide Partner müssen hinter ihrer Entscheidung stehen und ab und an einmal auch kompromissbereit sein, ohne sich gleich zu verbiegen.

Ich glaube, Wertschätzung ist das Zauberwort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.