Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 02.05.2018, 22:54 Uhr

Hausfrau/Mann - Teilzeit - Vollzeit - oder am besten gar keine Kinder...

Was das beste Familienkonzept und das Beste für die Kinder ist, ist von der jeweiligen Familie und den Umständen abhängig.
Jemand, der viel mehr arbeiten muss, als er möchte, kann genauso unzufrieden sein, wie jemand, der viel mehr "zuhause bleiben muss", als er möchte - und umgekehrt kann man mit vielen Varianten glücklich sein. Und glückliche Eltern sind schon ein wichtiger Baustein.

Für meinen Mann und mich wären glaub ich 30 Stunden Arbeit pro Woche für jeden perfekt. Zur Zeit fällt aber zu viel Arbeit an, so dass ich von 36 auf 40 Stunden aufgestockt habe.

Ich persönlich werde als reine Vollzeit-Mutter sehr schnell unleidlich. Aber ich habe umgekehrt auch Freundinnen, die darin aufgehen und das toll machen.

Wie es für alle Beteiligten - die Kinder und beide Elternteile - möglichst zufriedenstellend ist, muss wohl jede Familie selbst herausfinden und immer mal wieder in Frage stellen.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.