Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.02.2019, 7:04 Uhr

Jetzt überleg mal,

Bei uns ist das Hauptproblem, dass sie keine Lehrlinge finden. Die meisten Backstuben sind auf dem Land, da kommt morgens um fünf gar nicht mit Öffentlichen hin (und die eigentlichen Arbeitszeiten für über 18-jährige fangen ja schon morgens um 3 an).
Man braucht also schon einen Führerschein um die Lehre überhaupt anfangen zu können.

Mein Sohn möchte Konditor werden. Die zwei Möglichkeiten:

Er geht bei uns in der Stadt in die einzige Backstube in die Lehre. Würde ich ihm nicht empfehlen, den Bäckermeister hört man noch draußen im Verkaufsraum seine Leute anbrüllen und fertig machen. Darum kaufe ich da nicht mehr.

Oder er geht nach der mittleren Reife auf die FOS und beginnt dann mit der Lehre in einer Backstube im Hinterland.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.