Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 10.02.2019, 13:40 Uhr

Medikamente kaufen oder bestellen

Wenn ich Medikamente kaufe, dann meistens, weil ich sie akut brauche. Da dauert mir eine Online-Bestellung zu lang.

Ich schätze auch den Kontakt in der Apotheke, wo einem eventuell nochmal was zur Einnahme erläutert wird oder eine Rückfrage gestellt wird.

Davon abgesehen unterstütze ich gerne den lokalen Einzelhandel vor Ort. Ich mag keine Unterzentren voller Telefonshops, Nagelstudios, Wettbüros und Shisha-Bars. Wenn es mir aber die 5 € nicht wert sind, die es beim lokalen Händler vielleicht mehr kostet als online, dann darf ich mich mE auch nicht beschweren, wenn die Händler die teuren Mieten irgendwann nicht mehr zahlen können.

Ich mag auch den zusätzlichen Verkehr und Verpackungsmüll nicht, der entsteht, wenn jeder sich jeden Kleinkram persönlich nach Hause liefern lässt, statt dass es irgendwo zentral hingeliefert wird.

Insofern bin ich froh, dass es bei mir an den 5 € nicht scheitert, und gehe gerne bewusst lokal einkaufen.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.