Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss Mary am 08.02.2019, 10:45 Uhr

Kennt sich hier jemand mit Schmuck aus?

Hallo in die Runde
Ich habe einen Ohrring gefunden, leider kaputt aber er sieht alt aus oder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kennt sich hier jemand mit Schmuck aus?

Antwort von Miss Mary am 08.02.2019, 10:48 Uhr

Er hat auch einen Stempel „750“ würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schmuck aus?

Antwort von basis am 08.02.2019, 10:51 Uhr

Ohrringe sind nicht groß. Egal, wie alt er ist, schwer kann er nicht sein, also auch kein sonderlich großer Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schmuck aus?

Antwort von tanzmit am 08.02.2019, 12:39 Uhr

Das sieht nach indischem oder türkischen Schmuck aus. Wie auch immer, das Stück dürfte mehr als 10 Euro wert sein, also einmal beim Fundbüro melden, mit etwas Glück gehört er dann in 6 Monaten dir.
Ich durfte damals sogar einen 50-Mark-Schein behalten, der lag dann 6 Monate bei uns in der Vitrine, das Fundbüro meinte, der könnte auch bei uns liegen. Hat sich niemand gemeldet. War für mich als ganz kleine Schülerin ein Vermögen, fast ein Jahr Taschengeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schmuck aus?

Antwort von Rosewill am 08.02.2019, 21:25 Uhr

Das bedeutet 750/1000 Gold falls die Punze (der Stempel kein Fake ist).
Gold dürfte aktuell etwa 35 Euro pro Gramm bringen.
Die Steine sind nichts wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.