*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 11.02.2019, 11:29 Uhr

Jetzt überleg mal,

> Ich finde, das Preis- Leistungsverhältnis beim Discounter ist bei Backwaren deutlich ungünstiger als beim echten Bäcker oder beim Metzger. Aber gut, wenn man lange genug dran gewöhnt ist...

Ich kaufe beim Bäcker wegen einer gewissen Sympathie und Gewohnheit; was ich gelegentlich beim Discounter mitgenommen habe, fand ich aber auch gut. Meines Wissens benutzen inzwischen auch die traditionellen Bäckereien (keine Ketten) Backmischungen, die allenfalls individuell variiert werden, um irgendwelche fancy Artikelbezeichnungen zu rechtfertigen (Jogger/Vital/Urkern/Fitness...).

> Es hat was mit Preisdumping zu tun. Und mit fairer Entlohnung,

Aldi hat mal für seinen Backshop inseriert - über 12€/h. Ich bezweifle, dass der Flüchtling in der Backstube des Handwerksbetriebs das kriegt.

Es gibt eine Menge Dinge, um die es mir leid tut (letztens gerade, als ich einen Weihnachtsporzellanteller weggeräumt habe - die Firma ist längst insolvent, die Marke verkauft, und die Arbeitsplätze sind sonstwo); teure und ineffektive Apothekenstrukturen gehören so wenig dazu wie der Tante-Emma-Laden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.