*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hannasam am 07.02.2019, 8:31 Uhr

Leewja, hätte eine hautfrage

Hallo und Hallo leewja, lese im Aktuell eigentlich nur still mit, Würde dich aber gerne etwas fragen und hoffe das ist in Ordnung.
Habe am re Arm va am Ellbogen und Oberarm seit etwa einer Woche Juckreiz und vereinzelt rote Punkte. Könnten auch von Kratzen kommen.
In der Arbeit meines Mannes ist regelmäßig Krätze, auch aktuell, er selbst hatte es toi toi toi noch nie.. findest du es sieht verdächtig dafür aus?
An und für sich würde ich nur wegen einem juckenden Arm seit einer Woche sehr ungern zum Arzt gehen..
Vielen Dank!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Das ist alleine vom Foto her kaum zu beantworten

Antwort von Leewja am 07.02.2019, 8:38 Uhr

da muss man mit der Lupe auf Milben/Gänge-Such gehen.
Grundsätzlich kann es aber schon sein, klar.
Hat dein Mann denn auch Symptome?

Re: Das ist alleine vom Foto her kaum zu beantworten

Antwort von hannasam am 07.02.2019, 9:07 Uhr

Nein er hat keine Symptome und die Kinder auch nicht. Ich nur den juckenden Arm. Abgesucht mit Licht hat mein Mann, die werden in der Arbeit auch regelmäßig kontrolliert mittlerweile.
Meinst du ich kann guten Gewissens einfach abwarten ? Ich kann doch schlecht alle paar Wochen nur wegen juckenden Stellen zum Arzt dieses Thema nervt hier mittlerweile so sehr, aber sie bekommen es in der Arbeit einfach nicht in den Griff.
Vielen Dank

Mit Licht absuchen nutzt nicht so viel, man muss schon eine deutliche Vergrößerung haben

Antwort von Leewja am 07.02.2019, 9:12 Uhr

mit Auflichtmikroskop, dazu braucht man schon eine gewisse Erfahrung, um die Milben erkennen zu können, die sind ja winzig.
Was Patienten/Betroffene oft für "Gänge" halten, sind meistens Kratzspuren.
Es ist eher unwahrscheinlkich, da stimme ich dir zu, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Wahrscheinlicher ist ein bisschen Winter/Kälte/Heizungsluftekzem.
Ich würde ma lkräftig pflegen, am besten mit was harnstoffhaltigem und evtl. auch mal eine frei verkäufliche Cortisoncreme versuchen (1 Woche 2 x tgl., 1 Woche 1 x tgl.)...

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.