kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von leonessa am 23.05.2014, 23:05 Uhr zurück

Re: Grundstück - die unendliche Geschichte / was steckt nur dahinter? @SST

So weit zur Arbeit ist es eben nicht - Erlangen West - 20-25 Minuten, Herzogenaurach 20 Minuten, Fürth 15-25 Minuten und Nürnberg - kommt drauf an.... (Wo? Uhrzeit wegen Berufsverkehr? Kannst Du gemütlich die Südwesttangente fahren, etc....).

Hier pendeln viele menschen. Als in in Nürnberg gewohnt habe und auch in Nürnberg gearbeitet habe - allerdings von West nach Ost musste zur üblichen Hauptverkehrszeit - habe ich locker mal 45 Minuten gebraucht (pro Strecke). Seit wir auf dem Lande gewohnt haben und andere Strecken gefahren sind, habe ich dann nur noch 40 Minuten gebraucht (obwohl weiter weg und gleicher Arbeitsort). Seit dem Jobwechsel brauche ich nach Fürth nur noch 15 Minuten.

Nur mal soooo viel zum "weit fahren". Gerne kannst Du mich auch hier mal besuchen, ´nen Kaffe (oder sonst was) trinken und wir schauen uns mal hier um. Schreib´ einfach ne PN.

Sicher ist unser Ort nicht mit Nürnberg zu vergleichen - aber wir haben einen hohen Freizeitwert mit z.B. 2 Theatern, vielen Gaststätten, Schwimmbad (wird bald auch neu und größer gebaut). Demnächst (wird wohl leider doch 2015) ein schöner Biergarten am "Fluss" mit Spielplatz für Menschen von 1-100. Wir haben sogar eine eigene Kulturbeauftragte. Für Nürnberg hört sich das vielleicht lächerlich an - ich will nur damit sagen, dass das "platte Land" eben nicht nur aus vielen Äckern, stinkender Luft und unkultivierten Menschen besteht.

Grüße aus dem Nürnberger Umland, Leonessa

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht