kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 22.05.2014, 9:33 Uhr zurück

Berufsbild im Wandel - beobachtungen der letzten Wochen und Monate

Es geht um den früheren "Traumberuf" Stewardess.

(Ein Mitstreiter aus dem Spanischkurs von 1992 hat damals verzweifelt gekämpft und doch verloren.)

Mit den günstigeren Flugpreisen und der zunehmenden Zahl an unattraktiven Destinationen hat der Beruf wohl einen deutlichen wandel erfahren.

Sprich, es sind nicht mehr die jungen attraktiven Menschen, die fliegen.

Bei Lufthansa habe ich jetzt durchaus schon Frauen in meinem Alter angetroffen (Männer i.d.R. jünger).

Der absolute Knüller war aber US Airways. Im Transatlantikflug NUR Damen über 60. Auf dem Rückweg war eine dabei, der man eigentlich hätte Hilfe anbieten wollen.

Verwunderlich ist das eigentlich nicht. Die Frage ist nur, ob es u.U. auch auf Kosten der Sicherheit geht.

Trini

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht