kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 23.05.2014, 19:34 Uhr zurück

Re: Grundstück - die unendliche Geschichte / was steckt nur dahinter?

Du hast mit allem recht....

Was allerdings die Verrechnung mit der Provision betrifft: diese kann nicht stattfinden, da ich keine Provision an den Makler zahle.
Genau an diesem Punkt bin ich bereits oft und mit vielen Zweifeln hängen geblieben.

WARUM verlangt der Makler keine Provision??? (stimmt: HAT er überhaupt den Auftrag???).
WARUM sollte der VERKÄUFER die Provision zahlen??? (was ja auch eine theoretische Möglichkeit wäre), obwohl Grundstücke hier dermaßen rar sind und jeder die Maklerprovision am liebsten noch freiwillig aufstockt, um nur BITTE endlich ein Grundstück zu bekommen.

Auf den Nachweis, dass er das Grundstück überhaupt anbieten darf/soll, werde ich wohl beharren.

Das Grunstück hat übrigens nicht nur einen Haken, sondern sogar viele und ganz offensichtliche.
Darum geht es mir gar nicht. Ich würde die Reservierungszeit gerne nutzen um zu sehen, ob auch NACH Beseitigung dieser Makel genügend Geld übrig bleibt, um noch ein Haus aufs gute Stück Grund zu stellen.
All das kostet aber Zeit UND Geld und ich möchte erst daran arbeiten, wenn ich die Reservierung in der Tasche habe.
Ansich befindet sich das Grundstück in sehr guter und begehrter Lage. Wir würden dort gerne wohnen und uns sicher wohl fühlen........
Nur der jetzige Zustand ist eben...nuja....schlimm!

Die Haken wären: Abrißhaus mit Asbestbelastung, teilweise betonierte Flächen, viele Bäume, Garagen mit Gerümpel....usw....
Es kostet einen Haufen Geld, um das Grundstück bebaubar zu machen. Und dennoch würde ich die Chance gerne nutzen. Die erste Chance seit Ewigkeiten (abgesehen von der DDH, über die ich hier mal berichtete).

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht