Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 24.05.2014, 10:58 Uhr

Idee für Plan B

Hallo Butterflocke!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du 500,- EUR Reservierungsgebühr zahlen, nur um das Grundstück für die Zahlen zu betreten. In unserer Gegend ist sowas absolut unüblich. Was nichts heißen muss.

Ich hätte da noch eine andere Idee, weil Du eh interessiert bist vorab zu investieren.

Lass diesen dubiosen Makler erstmal links liegen. Geh zu einem Notar. Lass das Grundbuch einsehen - kann direkt beim Termin passieren - und lass eine Auskunft aus dem Baulastverzeichnis einholen. Er kann für das Gebiet auch die qm/Preise raussuchen. Und noch vieles mehr. Im Grundbuch findet sich ja der Eigentümer, wenn Du Glück hast mit aktueller Adresse. Lass ihn VOM Notar anschreiben, dass Du als Kaufinteressent in Frage kämst, ob er Interesse an einem Verkauf hat zum Kaufpreis in Höhe von xy. Also alles aufm offiziellen Weg. Ohne diesen dubiosen "Anbieter". Wenn eine positive Rückmeldung vom Eigentümer kommt, kannst Du weitersehen. Und wenn nicht, schließ es endgültig ab. Dann war was faul.

VG ohno

PS: Um Kosten zu sparen, den Notar aber erstmal nicht mit einer Entwurferstellung, weder Vertragsenwurf oder Angebotsentwurf , beauftragen. Erstmal schauen, ob sich was tut. Das wär dann erst der 2. Schritt. Und bei dem "Makler" NICHTS, aber auch GARNICHTS unterschreiben!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.