kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von SkyWalker81 am 23.05.2014, 21:13 Uhr zurück

So sonderbar....

finde ich, dass Du allen ernstes immernoch darüber nachdenkst dieses dubiose Grundstück MIT Abrisshaus zu kaufen. Hast Du nur im entferntesten eine Ahnung was alleine ein Abriss kostet (an Geld UND Nerven) und dann noch der Bau des neuen Hauses NUR weil die Lage ja sooo toll ist....

Glaub mir und allen die schon gekauft und gebaut haben: Du wirst tausendmal an den Rand des Wahnsinns und der absoluten Erschöpfung kommen. Das kommt man schon unter "normalen Bedingungen" die für mich heissen:
Altbauten vorab immer mit Sachverständigen anschauen; nur seriöse Makler ranlassen (DEIN ist herschafftseitennochmal ein VERBRECHER), die Finanzierung immer so einplanen dass man auch evtl. finanzielle Engpässe überwinden kann und nicht jeden Cent fünfmal umdrehen wegen der Bude....Selbst wenn diese Rahmenbedingungen passen dann kommen immernoch viel Arbeit, viele Rückschläge und Dinge auf dich zu, die du vorher nie geahnt hättest.

Wie ich entscheiden würde ? Ich HABE entschieden dass mir ein bezahlbares Heim mehr wert ist, als Leben im Ballungszentrum. Eine halbe Million Euros für ein Dach überm Kopp ? Niemals. DAS ist mir die Grosstadt nicht wert. Und nochmal : unter DEN Umständen die Du da beschreibst: NEVER EVER !!! NADA !! NIET!!! NOWAY...etcpp.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht