kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 23.05.2014, 22:17 Uhr zurück

Re: Grundstück - die unendliche Geschichte / was steckt nur dahinter? @SST

Das verstehe ich ja....
Aber der Ton macht die Musik. Auch wenn Du mir unterm Strich nichts anderes sagen möchtest als Benedikte, war´s jetzt wenigstens sachlicher und nicht so verletzend formuliert.

Was soll ich sagen. Von außen betrachtet sieht das alles immer recht bescheuert aus, das geb ich zu.
Ich habe auch eine Freundin (inzwischen wieder) hier, die mir immer aus der "Ferne" bestätigt hat, dass ich doch endlich mal "zu Potte kommen" möge. Aus der Ferne deshalb, weil sie selbst in den letzten 2 Jahren beruflich oft im Ausland war und mir vor Ort nicht helfen konnte.
Da kamen dann auch schonmal Links von immowelt mit extra Verweis auf die Anzahl der inserierten Häuser (siehe oben) - nach dem Motto "da wird doch wohl was gehen".
Nun ist sie wieder dauerhaft hier und sucht und besichtigt MIT mir zusammen. Und plötzlich stellt sich die Sache wieder ganz anders dar....., bei genauerem Hinsehen bleiben nämlich nicht viele Immobilien übrig.
SIE ist es dann oft, die mich zurückhält und meint, ich solle nichts "überstürzen", weil ICH eben meine, endlich zu Potte kommen zu müssen. Außerdem WILL ich es ja, denn so blutjung bin ich mit meinen 40 nun auch nicht mehr.

Auch die München-Geschichte ist schwer zu erklären und für mich sehr emotional durch den Menschen, der da gerade diese/meine Hilfe braucht. Alleine würde er damit untergehen - gnadenlos. Ja, ich habs mir leichter vorgestellt als es ist, aber ich kann jetzt auch nicht mehr zurück.

Ihr habt ja recht, mit DIESEM Makler macht es keinen Sinn. Er hält die nächste Schote sicher schon für mich bereit und ich bin ihm und seinen Machenschaften in meiner Naivität wahrscheinlich nicht gewachsen.

Das mit dem Grundbuchauszug werde ich jetzt dann doch mal machen. Ob´s nun ein Spaß wird oder nicht..., aber stimmt, ich weiß dann wie´s geht und vielleicht erlebe ich eine Überraschung (Erbpacht vielleicht;-)).

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht