Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lola!  am 18.09.2016, 11:14 Uhr

Blöde Aldi Werbung

Ich finde einkaufen im Supermarkt mit gutem Sortiment inspirierend und schön. Ich gehe eigentlich gerne einkaufen. Ich will nicht nur einfach die Basics in den Einkaufswagen schmeissen und schnell wieder raus. Beim Essen sind wir alle 6 Gourmets, probieren gerne neue Sachen, stöbern durchs Sortiment an der Käsetheke, schauen was es Neues gibt,... Deswegen bevorzuge ich Supermärkte die ansprechend sind und die Wert auf Qualität und regionale Produkte legen. Wir haben hier eine Gruppe von Edeka Supermärkten die wo immer es geht regionale Produkte einkaufen anstatt vom Edeke Zentrallager zu beziehen. Man kann da an der Frischetheke weiderverwertbare Behälter mitbringen (oder dort beziehen). Am Wochenende holen wir die Lebensmittel meist vom Wochenmarkt (wo noch Bauern selbst verkaufen) oder direkt vom Hof. Ich bin ein Verfechter davon möglichst nur regional und saisonal zu kaufen. Das geht natürlich nicht bei allem.

Insofern sind Aldi und Co. für mich keine Alternative. Da fühle ich mich immer Stress und bin danach ko. Alleine schon der Stress an der Kasse beim einpacken... Wirklich billiger ist Aldi auch nicht, so dass es sich wirklich lohnen würde sich den Stress anzutun. Zumal ich danach sowieso noch woanders einkaufen muss weil Aldi nie alles hat was wir benötigen.

Die meisten hier haben sicher Recht. Wir benötigen keine 30 verschiedenen Kechtups zum Beispiel. ABER bei Frischware wie Obst, Gemüse etc. gibt es klare Unterschiede. Ich fände es schlimm immer dasselbe kaufen zu müssen. Beispiel Apfel. Ich mag am liebsten saure wie Boskoop, meine Grosse mag am liebsten rote, süsse Äpfel, mein Sohn am liebsten grüne wie Granny Smith. Jetzt behauptet Aldi indirekt, dass alle Äpfel gleich schmecken??? Sorry, das ist Quatsch. Auch bei Zitronen wie so schön in der Werbung angepriesen gibt es grosse Unterschiede. Wenn man nicht das erstbeste nehmen will was bei Aldi gerade vorhanden ist dann ist man gleich ein Workaholic? Ziemlich unverschämte Aussage.... :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.